Freitag, 24. November 2023

Abenteuer 29: Das Geheimnis des Mechanicus

 Es ist vollbracht, das Abenteuer mit den meisten Aufnahme-Abenden geht zu Ende. Neun Mal mussten wir daran sitzen, das Geheimnis des Mechanicus zu lüften.

Aber es ist auch wieder so einiges passiert. So einiges , was bisher noch nicht in dieser Form passiert ist. Ob es nun das Abenteuer oder die freien Auslegungen des Meisters waren - es hat immensen Spaß gemacht. Eine Mischung aus skurrilen Bekanntschaften, denen man über den Weg läuft, der Rätselei, was hier wieder hinter den Kulissen vonstatten geht, sowie das übliche Chaos, das unsere Abenteurer immer veranstalten, wenn sie nicht genau wissen, was sie tun sollen. An vielen Stellen zog sich die übliche Phrase “Was wollt ihr tun?” dann jedoch länger als erwartet.

Aber vor allem tat es wohl allen mal gut, quasi von zuhause aus zu arbeiten. Wahnsinn gepaart mit ein paar Annehmlichkeiten des Lebens in der Stadt. Zum Schluss ein Wendepunkt, den man absolut nicht erwartet hat. Dafür gibt es jedoch wieder eine satte Belohnung für all die Strapazen, die man bis dahin in Kauf nehmen musste. Und nicht nur das, nein, es springen sogar noch Kontakte und neue Geschäftsbeziehungen heraus, die man im Anschluss aufbauen kann. Ideen stehen da schon reichlich auf der Liste.

Doch als erstes mussten die Abenteurer einem Auftrag für ihren neuen Geschäftspartner zustimmen und vollenden. Aber nun ja, mittlerweile verfügt man ja über gewisse “Humane Ressourcen”, die einem gewisse Tätigkeiten abnehmen können. Es sollte meist nur eine ausreichend üppige Belohnung im Raum stehen, um die neuen Unannehmlichkeiten zu kompensieren. Verrückt - man sollte damit Werbe-Broschüren bedrucken. Aber hey - ein gewisses, designiertes Gesindel ist zur Zeit in der Stadt und könnte dafür sorgen, dass man nicht gleich zum nächsten Auftrag in den Dreck kriechen muss. Die Karotte hängt korrekt vor der Nase und wir trotten los. Wohin? Ehrlich gesagt: keinen Plan! Aber wir werden es heraus finden…