Dienstag, 21. Mai 2024

Special 25: Bielefeld 1909

 Diese Woche ist Hompy im Urlaub und macht Edinburgh unsicher.

Linne hat sich indes ein neues Spiele-Konzept zusammengeschrieben, welches der Rest des Rats nun ausprobiert. Mit vollem Programm, also Setting, Charakterbau, Regelwerk etc.

Lydia Albrecht und Friedrich Müller durchwandern das Bielefeld des Jahres 1909 und erleben denkwürdige Ereignisse.

Sie heiratete den Gemischtwarenhändler Wilhelm Albrecht und lenkt die Geschicke des Ladens aus dem Hintergrund, während sie vordergründig die Vorzeigefrau des begabten Unternehmers spielt (der Wilhelm aber nicht ist!).

Er arbeitet als Maschinenhausführer bei Calow & Co, ist von mittlerer Größe und kräftiger Statur. Hat immer ein Ölkännchen am Gürtel. Mitglied bei der Deutsche Fortschrittspartei. In seiner Rolle als Mitglied der DFP engagiert sich Friedrich in Bielefeld bei verschiedenen Kampagnen und der Organisation von Veranstaltungen, um die Botschaft und die Politik der Partei zu fördern. Er arbeitet daran, das Bewusstsein für die politischen Ziele der DFP zu schärfen und die Unterstützung in der Gemeinde zu mobilisieren.

Special 24: Eif-Hell-Mon aka Meister Michis mannigfaltige Missetaten

 Während Simon seinen Kalender nicht im Blick hat und “unerwartet” auf Dienstreise ist, lässt sich Michi nicht zweimal fragen, ob er erneut das Zepter des Royalen Nonsense ergreift.

Also ist es wieder Zeit für MMMM - Meister Michis Mannigfaltige Missetaten. Doch nach den ersten paar Minuten, wird Hompy und Linne klar, dass es absolut nichts mit Meister Michis Mysteriöse Machenschaften zu tun haben wird. Viel schlimmer noch - die Geschehnisse wurden bereits angeteasert: Willkommen bei Eif-Hell-Mon!!!

Zusammen mit eigens kreiertem Intro von Michi x Udio, dürfen Hompy und Linne nun ahnungslos durch ihren Heimatort tingeln, Bier trinken und abwarten, was die fiese Meister Instanz mal wieder vor hat. Es werden Schmetterlinge mit Bierdosen gefangen und mit einer leeren Kühlschrank Schublade herumgelaufen. Ja, klingt doch immerhin ganz nach BiA. Freuen wir uns darauf, wie es hier wohl weitergeht.