Donnerstag, 4. März 2021

Abenteuer 4: Der Inquisitor

Von der Albenhusener Garnision werden sie beauftragt, einer Bitte aus der Provinz nachzukommen. Bezahlung gibt es natürlich auch. Im südlich gelegenen Trackenborn treibt eine Räuberbande ihr blutiges Unwesen, aber die wackeren Recken von der Albenhusener Stadtwache sind leider unabkömmlich, um sie auf diesen Auftrag darunter zu schicken.

Da man sich hier bereits als loyal und kompetent erwiesen hat, kann man natürlich schlecht absagen. Leben im Felde – unsere Abenteurergruppe  macht sich so nach und nach auch mit den Eigenheiten der Natur vertraut; dem einen gefällt‘s mehr, dem anderen weniger… Von einem Hinterhalt von Wegelagerern und einer Hexentreibjagd unterbrochen, erreichen sie irgendwann doch tatsächlich Trackenborn.

Irgendwie will man sich hier erst einmal inkognito vorstellen. Also ist es keine Abenteurergruppe mit offiziellem Auftrag, sondern eine weit gefeierte Gaukler-Truppe, die hier für das hart arbeitende Volk eine grandiose Show bieten möchte. Anschließend wollen sie eigentlich erstmal gemütlich zu einem Mahl und Bier in die Dorf-Taverne einkehren. Doch schnell wird klar, dass das idyllische Dörfchen gerade -auch ohne sie- in hellem Aufruhr ist.

Hexen treiben ihr Unwesen und müssen gefangen und hingerichtet werden! Ja wie bitte? Hexen? Was?! Gerade als man sich hier mit dem eigentlich offiziellen Auftrag in der Burg melden möchte, überschlagen sich die Ereignisse und unser Auftrag scheint sich erst einmal erledigt haben… Hier tut sich hinter jeder Erkenntnis eine weitere Wendung auf und man weiß nicht mehr so wirklich, was hier eigentlich los ist.

Erlebt unseren bislang besten Auftritt –komplett mit CGI und nach Drehbuch, allerdings mit beeinträchtigtem Sound des freien Magiers Fillin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen