„Fasar ist die älteste Stadt des Kontinents. Die müsst ihr gesehen haben!“ so lauteten einst die Empfehlungen, die unseren Abenteurern mit auf den Weg gegeben wurden.
Diesem Aufruf folgend, begibt sich die Gruppe über einen Schlenker nach Fasar, bevor sie sich wieder auf den ursprünglichen Weg in Richtung Borbra, Mherwed und Rashdul machen. Auf der Liste steht natürlich erst einmal wieder Sight-Seeing, denn die Helden sind jung und an sich ja noch nicht so viel herum gekommen. Ein kleiner Abstecher auf den Markt kann normalerweise ja auch nicht schaden, wobei „wie war das doch gleich in Zorgan gewesen?“.
Eine junge Frau hat scheinbar genau nach Leuten wie unseren Abenteurern gesucht… Mhmm, sollte man da misstrauisch werden? Immerhin haben wir es nicht wieder direkt mit Kranken oder Leichen zu tun. Mal wieder sieht die Situation erst gar nicht so schlimm aus – findet bitte die beiden Verschwundenen Mitglieder des Ordens der Morgenröte – jedoch rennt man wieder am laufenden Band gegen Hindernisse aus Geheimnissen und Verschwiegenheit. Dazu gesellt sich mittlerweile bereits eine beachtliche Portion Skepsis und Paranoia bei unseren Helden, die zu wilden Verschwörungstheorien führen. Natürlich willigt man aber unter nachverhandelten Bedingungen ein, behilflich zu sein.
Und was man nicht alles für tolle Leute in der Nachbarschaft von „Khesal Isiq“ trifft, aber irgendwie sind unsere Vermissten einfach wie vom Erdboden verschluckt. In mühsamer Kleinarbeit werden alle Ecken in den Kellergewölben des Viertels durchsucht, weder Türen, noch Wände oder Alarmanlagen halten sie auf. Natürlich erreicht man die entscheidende Tür –wie auch immer– erst ganz zum Schluss; man ist gelangweilt und enttäuscht, man ist müde oder hat den Drang nach Bier und steht einem Ghul gegenüber. WHAAAAAT?!
Schnell zeigt sich, dass hier mit Gerede und Verhandlungen rein gar nichts zu holen ist. Nein, hier muss jetzt mal richtig gekämpft werden! Es gibt leider kein Happy-End für unsere Auftraggeberin, aber man ringt sich dazu durch, über die reine Suche hinaus noch mehr zu tun. In der letzten Etappe gibt es sogar noch Verstärkung von der Zwergin Branda und alle Ghule inklusive ihrer Anführerin können besiegt werden, bevor etwas Schlimmeres passiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen