Montag, 12. Juli 2021

Abenteuer 12: Das Schiff der verlorenen Seelen

In Kunchom kreuzen sich die Wege unserer Abenteurergruppe mit einem mysteriösen Zauberer namens Rakorium. Dieser plant eine Art Expedition und ist auf der Suche nach eifrigem und fähigem Gefolge mit allerlei speziellen Fähigkeiten. Außerdem geht es grob in die Reiserichtung, derer sich zuvor nochmals abgestimmt wurde. Also hey, warum nicht?! Da simme dabei…

Es wird dann irgendwann ein treibendes Schiff gesichtet, kein Segel gesetzt und keine Mannschaft an Deck zu sehen…sehr verdächtig… Ja das muss erkundet werden. Kaum geentert werden bereits die ersten Toten oder Untoten Gestalten von einem gewissen Thorwaller geköpft (man will ja kein unnötiges Risiko eingehen). Nun kann man hier in Ruhe seine Inspektion fortsetzen und unsere (selten mit Wassern gewaschene) Hobby-Piraten-Crew stellt irgendwie fest, dass dieses Schiff eigentlich gar nicht so funktionieren dürfte. Viel zu kleines Segel, kein Steuerrad zu sehen, generell eine fragwürdige Bauweise – aber hey, wer sind sie schon, so etwas zu beurteilen?!

Aber was sie beurteilen können ist, dass es hier scheinbar einiges zu holen gibt. Diese armen Teufel an Deck hatten schonmal einiges an Wertsachen bei sich – genug um hier alles mal noch etwas genauer unter die Lupen zu nehmen. Dies bringt die erste Schiffs-Beförderung mit sich: Lootenant Vard, der sich fortan akribischst um alles kümmert, was sich auch nur irgendwie unter den Nagel gerissen werden könnte: Münzen und Dublonen, Edelsteine und Legierungen, Rüstungen und Waffen, jegliches Zubehör und Werkzeug, Gefäße mit oder ohne Inhalt, ja gar Überreste von sämtlichen Gestalten, die ihnen über den Weg laufen – „kann man alles brauchen oder verkloppen!“

Ja keine Bretter, Dielen, Möbel, Ecken, Türen, Wände sind nun mehr sicher, da alles abgeklopft wird und beinahe manisch betrachtet und/oder auseinander genommen wird. Doch bei all dem Erkundungs- und Plünderwahn bleibt immer noch eines im Hinterkopf: Sind sie alleine auf dem Schiff oder sollte man sich ab und an vielleicht auch erstmal etwas mehr und genauer in der Umgebung umsehen, bevor man sich kopfüber in die Schatztruhen wirft? So wird recht bald klar, nein, man ist hier nicht alleine, und nein, es gibt mehr als nur Tote Piraten. Diverse amphibische und reptilische Geschöpfe scheinen hier heimisch zu sein, oder ist es gar ihr Schiff? Jedoch kaum einer lässt mit sich reden…nun ja verstehen die überhaupt Garethi, Tulamidya und ähnliches? Ist auch egal, denn unser Lootenant hat nur eins mehr in seinem Kopf als Beute: Kämpfen! Und er hat nur eins mehr in seinem Kopf als Kämpfen: Frauen, bzw. nun seine Frau! So lassen Vard und Nedime bei jeder Gelegenheit die Wurfspeere und Säbel fliegen, so dass sich der Rest in erster Linie meist fragt, was überhaupt hier los ist?! Aber recht bald ist man hier eingespielt und kaum einer oder eine denkt noch an Diskussionen mit dahergelaufenen Kreaturen. In jedem Raum stets die Erwartung von „KRAFTGULASCH!“ [Anmerkung hierzu: ein Ausdruck, der sich in unserer Oberstufenzeit in der Schule entwickelt hat, als wir alle exzessiv „Hearts - advanced“ gespielt haben. Wurde meist kommentiert, wenn mal wieder einer versucht, auf Biegen und Brechen einen Durchmarsch zu starten, weil: alles andere wäre ja lame…] Später trifft man aber tatsächlich nochmal auf die ein oder andere Gestalt, die aus dem bisherigen Schema wieder etwas herausfällt, was die Situation etwas entkampft und entkrampft, sodass man sich sogar mal die Zeit für ein Pläuschchen und ein paar Rätselchen  nimmt… und außerdem kann man was gewinnen!!! Apropos „gewinnen“, ein gewisser Thorwaller seines Zeichens entwickelt nebenher noch einen gewissen Fetisch für das Trinken bzw. Exen obskurer Reagenzfläschchen und ähnliches in der wilden Erwartung völlig unsterblich zu werden….Tjaaaaa, ganz so abwegig scheint das Ganze gar nicht zu sein, denn das ein oder andere Kraftelixier kreuzt sogar wirklich die Wege unserer Gruppe. Berserker-Mode: ON!

Immerhin gibt das einen gewissen Ausgleich für all die Mali auf Charisma, die sich fast jedes Gruppen-Mitglied über die Zeit einfängt. Zu verhängnisvoll sind da doch die Tücken, die in dunklen Räumen lauern oder fiese Eigenschaften, die sich an verlockendem Loot befinden. DOH! Aber hey, wenn das wer kompensieren kann, dann diese Gruppe von „Läuft-bei-mirs“

Am Ende soll das ganz Unterfangen ihr Schaden in keinster Weise sein (auch wenn der Meister uns obligatorisch noch auf alles Versäumte und Übersehene aufklären muss), denn Lootenant Vard ist nicht nur übertrieben fix darin gewesen, zweifelhafte Sachen in „Null-Komma-Nix“ über Bord zu schmeißen, sondern auch durchtrieben genug, zwischendurch immer wieder mal den ganzen riesen Haufen „Beute-Krams & Co KG“ an Deck zu bringen und von der Crew auf Rakorium‘s Schiff rüberbringen zu lassen. Wer hätte das von ihm Gedacht? Ach ja, eigentlich fast alle, denn wenn er eines mehr im Kopf hat als Kämpfen, Frauen und Saufen, dann Beute! xD

Am Ende bleibt nämlich keine Zeit mehr, um irgendwelche ergaunerten…ähhh gefundene Habseligkeiten in Sicherheit zu bringen, denn das ganze Schiff löst sich irgendwie einfach auf. Verdammtes Magiegespinst! Aber gut, sie hatten da ja was vorbereitet. So kommt auch jeder weitestgehend unversehrt wieder an Bord des ursprünglichen Schiffes und kann einen überaus ertragreichen Abenteuer- und Beutezug feiern! Jiiiihaaaaaaaaaa!!! So sieht man sie mit den anderen in Rakorium’s Gefolge für den Rest der Reise nur noch feiern und singen:

Ja sie plündern und saufen, ja sie kämpfen und raufen,

Wenn ihr sie seht oder hört, solltet ihr besser laufen,

Denn sonst sie euch über den Haufen, den Haufen

An Schätzen, an denen ihr euch könnt nicht mehr ergötzen,

Nachdem sie lassen fliegen die Speere, die Messer, die Fetzen,

Euren Sold gerne könnt ihr auf Triumph hier mal setzen,

Ob das klug war, erfahrt ihr dann zum Letzten.

>>>Ho, Ho, Ho! Und jetzt ALLE:

JA SIE PLÜNDERN UND SAUFEN, JA SIE KÄMPFEN UND RAUFEN…





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