Montag, 24. Januar 2022

Abenteuer 16: Kamaluqs Rache

  Mit der gebeutelten Guckguck (guck-guck) in Mengbilla einlaufend kann sich zuerst einmal wieder etwas entspannt werden. Man mag es auch Zerstreuung nennen, wonach sie suchen. Wie das allgemein hin bei unserer illustren Truppe aussieht, kann man sich ja selbst getrost ausmalen:

“Her mit der nächsten Taverne! Aaaallllriiiiik, eine Runde Schnaps!”

Mit von der Partie nun auch Marscha Klappertopf, die das seltene Glück im Unglück hatte, sich als Sklavin auf dem Markt von Mengbilla wiederzufinden.  Naja, Unglück als Sklavin, Glück damit, von Linaya erlost geworden zu sein, Unglück damit, in die wahrscheinlich verrücktesten Abenteuer mit dieser Reise-Gruppe hineingezogen zu werden, Glück wiederum damit, nach Bestehen eben jener wieder frei zu sein… Die Skepsis gegenüber Alkohol- und Drogenkonsum in dieser Gruppe nimmt man dann mal als Herausforderung in jedwedem Sinne.

Am nächsten Tag kreuzen sie die Wege mit einem verzweifelten Hesinde-Geweihten, der nach Helfern sucht, die seine verschollenen Kameraden im Dschungel aufspüren sollen. Das nächste Abenteuer ruft also bereits und da ihr Schiff aktuell einige Zeit im Trockendock zu Reparaturen verbringen wird, eilt ja auch sonst nichts - da kann man dann doch getrost direkt wieder etwas neues erleben, oder?

Gesagt, getan, gepackt, gesegelt. An Bord der “Haiflosse” geht es mitsamt 30 Söldnern, die einer ähnlichen Missionen an verschollenen Alchimisten nachgeht, in Richtung Dschungel rund um Mengbilla. Um sich mit den neuen Weggefährtinnen und -Gefährten auf die Schnelle mal gleich etwas näher zu kommen, veranstaltet man kurzum ein Schaukampf Turnier an Deck. Skurile Begegnungen und dramatische Wendungen lassen unsere selbst natürlich auch mit Auftretenden mehr oder weniger weit im Tunierbaum gelangen. Freundschaften und Fehden mögen entstehen, denn wo gehobelt wird, da fallen manchmal Hobel!?

In DEM Handelspsoten von Aventurien (oder zumindest der näheren Umgebung des namenlosen Dschungels) wird sich noch mit den nötigsten Utensilien fürs Überleben im Urwald gewappnet und dann in Einbäume umgesattelt, um weiter zu fahren. Ungewohnt, neu und mystisch bietet sich diese Umgebung unserem Trupp dar und wie manch eine(r) zur Natur steht, wissen wir ja auch mittlerweile…

Nach einigen Tagen erreicht man das scheinbar erste Etappenziel: ein Urwald-Dörfchen aus spärlichen Hütten und mit verdutzt, verängstigt dreinblickenden Eingeborenen Mohas. Kein Wunder, bei dieser heranrückenden Armada?! Aber Moment, dafür sind ja die Clowns aus dem Abenteuer-Zirkus mit an Bord. Nach noch reichlich mehr verursachter Verwirrung, aber auch der Vermeidung von jeglicher Gewalt, wird man von einem Geweihten empfangen, der vermitteln und aufklären kann. Nach einem Abend voller Informationsaustausch und einer Prophezeiung, soll sich am Folgetag zu Fuß weiter in den Dschungel aufgemacht werden.

Doch nach einem bösen Erwachen stellt sich der neue Status Quo komplett anders da. Die Söldner haben wohl doch völlig andere Herangehensweisen im Sinn gehabt und ihre Vorurteile den Eingeborenen gegenüber tun da auch das ihre dazu. Mit großer Mühe und Not kann ein Massaker im Dorf abgewandt und ein Ultimatum ausgehandelt werden. Nun rennt die Zeit, für die Vermissten vielleicht viel weniger, als die vielen Unschuldigen Bewohner. Mit einer letzten List schafft es ein Moha, dem Gewirr zu entkommen und unterstützt die Wagemutigen auf ihrem Marsch in den Urwald.

Aber schon bald soll sich zeigen, dass sich die ASL mal wieder zu etablieren vermag:

Mit dem Stock!

Zwei Mal!!

Gnaden euch die Zwölfe, ihr verlaustes Babarenpack!



Montag, 17. Januar 2022

Neuigkeiten von der Kopfkino-Kasse: Das mysteriöse Abo

 Wie in den Episoden-Beschreibungen bereits ergänzt und in den Aufnahmen der letzten Wochen immer wieder mal erwähnt: Ihr könnt uns nun in Form eines Abos monatlich unterstützen.

Nachdem bereits vermehrt nachgefragt wurde, ob es irgendeine Form geben würde, wie man sich für die Unterhaltung erkenntlich zeigen könnte, oder generell Support leisten kann, können wir nun sagen: Ja!

Klar supportet ihr uns ja schon. Mit euren Wiedergaben und eurem Interesse an unserem Podcast, mit Likes und Reviews, mit Erwähnungen auf diversen Portalen, mit Nachrichten und Mails.

Ein ordentliches "Danke dafür!" auf jeden Fall schon einmal! Gerne weiter so!

Für all diejenigen, die es auch gerne noch etwas weiter treiben wollen (pun intended 😉 ) haben wir jetzt auch eine Möglichkeit: Abonniert uns gerne via Spotify oder Anchor für 1€ im Monat.

Unsere Marschrichtung bleibt dabei aber auch, dass minimal Material hinter die Paywall kommt. Das heißt, dass alle Abenteuer & Co wie gewohnt Piraten-Sender-like veröffentlicht werden und für alle verfügbar bleiben sollen. Das Modell gibt jedoch vor, "Premium-Inhalte" zu deklarieren, weshalb irgendetwas da angeben mussten. Aktuell kommt ihr in den Genuss einer 45 minütigen absoluten Rohaufnahmefassung einer Kanutour auf der Außenalster in Hamburg anlässlich Hompy's Geburtstag in 2021. Man versteht die Hälfte nicht komplett, da das Ganze komplett spontan gemacht wurde, aber ihr kennt uns ja bestimmt schon zu Genüge, um zu erahnen wie sich das darbieten mag xD:

BiA-Style - Ganz im Sinne des Rates des Blöden und vollkommen chaotisch.

Derartigen Nonsense dürft ihr dann in vollends unregelmäßigen Abständen dort erwarten, sofern ihr es darauf anlegt.

Primär gilt die Devise "Support ist kein Mord!" und wer seine 10-15 Stunden Entertainment im Monat mit einem blöden Euronen aufzuwiegen vermag, ist dazu ganz herzlich eingeladen.

Danke!!!


Darüber hinaus hat uns Michi einen Twitter-Account angelegt, weswegen er und/oder Fillin demnächst auch das neue Waffentalent "Hashtags" erlangen werden...

folgt uns: Rat des Blöden a.k.a. @BloedInAventuri

Ihr könnt es den Beiden dann gerne nach machen #BlödinAventurien #RatdesBlöden #BiA #BiAKonsum #pnpde #DSA


Bis neulich

Montag, 3. Januar 2022

Special 10: Der Blöd in Aventurien Jahresrückblick 2021

Erneut ist ein Jahr vorüber und es scheint wie ein Jojo-Effekt: Fast alles ist genauso verrückt wie letztes Jahr -wenn nicht sogar noch schlimmer  und in Aventurien hat sich wieder einiges getan. Wie letztes Jahr schon, geben wir einen Rückblick und eine Zusammenfassung darüber, was sich inhaltlich so alles getan hat. Spoiler ggfs. nicht zu vermeiden. Wir versuchen es jedoch weitestgehend...

Eine Reise durch den Aventurischen Süden von Vard´s Rahja-Kloster bei Erkenstein über Fasar, Mherwed, Kunchom, Selem, Al’Anfa bis Brabak mit den folgenden Highlights an den Kopf-Kino-Kassen:

28 Shots Later    (Futter für Al’Tacht)

Aliens vs Adventurers    (Erben alten Blutes*)

Desert-Dere-Devil    (Imuhar Teil 2*)

Mr. & Mrs. Sløshet    (Nedime - die Tochter des Kalifen)

The Lootenant    (Das Schiff der verlorenen Seelen)

The Filthy Element    (Der letzte Wunsch**)

Linaya Croft: Temple Raider    (Die sieben magischen Kelche)

The Expenditures    (Der Fluch der schwarzen Schlange)

 

Dazu kamen

Gastspieler:            Danke an dieser Stelle an *Lena, **Andix und aktuell Melly!

Ein Gastredner bei Top 25 Biere:    Marco - auch hier ein Dankeschön!

Ein neues Episoden-Intro:    Noch einmal ein großes Dankeschön an Maddin!

Der nächste Twink-Charakter nach Linaya:    Nedime.

Aufgrund der Exkurse durch die zum Teil adaptierten sehr frühen DSA Abenteuer aus früheren Versionen kam es auch des Öfteren zu einer Verlagerung des Spielstils: ACTION! Ja viele verrückte Kämpfe, viele verrückte Gegner, viele verrückte Figuren. Zudem hat sich unser mittel- bis langfristiges Ziel, über den bekannten südlichsten Punkt Aventuriens hinaus zu segeln und neue Welten zu entdecken, nach stetigem Nachforschen und Erkundigen vorerst erledigt. Vielleicht ein andermal.

Wir bedanken uns an dieser Stelle dann natürlich auch nochmal bei allen denen, die sich unseren Podcast dieses Jahr angehört haben. Wir hoffen, dass es 2022 genauso charmant-chaotisch weitergehen wird, und dass wir euch noch viele weitere unterhaltsame Stunden präsentieren werden.

Wie fragte mein Spieß immer: Irgendwelche Sorgen, Nöte, Anträge?

Wie immer sind wir auch dankbar für alles, was an Feedback von euch bei uns ankommt! Habt ihr ein bestimmtes Abenteuer, was ihr gerne umgesetzt hören wollt? Eine bestimmte Stadt oder Gegend in Aventurien, die unbedingt auf unserer to-do-Liste landen muss? Her damit! Meister Linne braucht neue Herausforderungen xD

Was gefällt euch besonders, was gar nicht? Wovon mehr, wovon weniger? Ich weiß zwar nicht mehr, wie der eine Spruch bezüglich “wir sind ja nicht vollends beratungsresistent…” war, aber offen für neue Impulse sind wir garantiert… Intensität der Umsetzung bleibt dann abzuwägen ;)

Merkt Euch: Ein Bisschen Blödsinn geht immer, trainiert die Bauchmuskeln samt Zwerchfell und entspannt die Seele! (soviel zum Workout unterwegs)

In diesem Sinne - helft uns den BiA-Konsum in der Welt weiter anzukurbeln!!!

Dankeschön in die Republik!

Thanks into the world!

Habt’s Dank in die Alpen!

Tänan teid väga poole Eestni!