Von westlich der Salamandersteine nimmt man den südlichen Weg weiter in Richtung Festum. Durchs sagenumwobene Gebirge der Drachensteine - hier soll es tatsächlich richtige Drachentöter gegeben haben - also so wie unsere Abenteurer…quasi.
Vorbei am verdammten Neunaugen-See, wo die Bevölkerung weder einladend noch sonderlich berühmt für etwas ist, werden in Trallop nur Vorräte aufgefüllt und dann weiter gezogen. Mit dabei trifft man unterwegs eine Sippe der Norbarden, mit denen man sich die Wegstrecke teilt und das ein oder andere Pläuschchen halten kann. Irgendwie ist das aber auch mal wieder die Art von Leuten, denen jeder Bauer entweder seine eigene Unfähigkeit oder jeden Wink des Schicksals andichten will. Mannomann, dass man aber auch immer über diese leichtgläubigen Tölpel stolpern muss, wenn man nur mal eben durch deren Lande fährt…
Nächster Halt wird Drachenzwinge, wo man doch gleich schon wieder über einen Auftrag stolpert. Es geht um Archäologie in einem sehr abseits liegenden Dörfchen. Da geht es wohl um die Erforschung der Vergangenheit, um Wissen und -wenn man der ehemaligen unseriösen Truppe der Grabung glauben darf- eventuell sogar Schätze zu finden. Na da ist doch für jeden Protagonisten irgendetwas dabei, oder etwa nicht?!
Man trifft sich mit der Leiterin des Unterfangens, die im Namen der Hesinde hier nach Wissen aus vergangenen Tagen sucht. Kenntnisse und Fertigkeiten bringt die Truppe in ihrem Umfang ja wohl genug mit. Da kann man doch anheuern, wenn es eh auf dem Weg liegt. Also geht es mit neuer Order auf nach Neu-Drakenstein, um dort die Überreste vom alten Drakenstein der Welt zugänglich zu machen. Doch wie sollte es auch anders sein, steht mal wieder das ein oder andere Problemchen oder böse Omen im Weg, um hier ungestört seinem primären Auftrag nachgehen zu können.
Irgendetwas geht auch hier wieder vor, das mit den bisherigen Magie-Kenntnissen oder Ähnlichem nicht begründbar ist. Und wie soll es auch anders sein, keiner der Bewohner weiß etwas, oder will sich mit übernatürlichen Gegebenheiten auseinandersetzen. Also muss man mal wieder den Radius der Erkenntnisse etwas weitläufiger gestalten, oder es passiert etwas sehr merkwürdiges, was die gesuchte Wendung herbeiführt. Was das nur wieder sein kann?
Als nächstes hüpfen wir in unser zweites Spin-Off mit den Zwergen und dürfen das Meister-Zepter erneut an Michi abgeben - in der Hoffnung, dass die Vier es dieses Mal auch wieder schaffen, dem Tod von der Schippe zu springen.
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