Sie sind zurück. Fengram, Fengrim, Fenhir und Fentom haben es erneut geschafft und konnten neue epische Eskapaden hinter sich bringen, ohne dass Meister Michi sie erfolgreich in ihr Ableben treiben konnte… Fürs erste.
Diesmal geht es in den aventurischen Süden, hinab bis in die Wüste Khom. Dort soll eine verlassene Grotte mit vielen Schätzen zu finden sein. Zumindest hat das der Gaukler von der Chaoten-Truppe in Havena so gesagt. Vielleicht sagte er aber auch Tempel oder sonstiges - irgendwie hat man ihm nicht ganz so vernünftig folgen und zuhören können. Klang als wäre er auf berauschenden Pilzen gewesen oder so etwas…typisch, die Langen mal wieder.
Aber egal - es scheint Geld im Spiel zu sein und viele weitere Schätze, wen interessieren da noch Details?! Es wird gepackt und nach Mitreise-Möglichkeiten gesucht, wie man den Weg möglichst schnell und günstig beschreiten kann. Händler eskortieren ist meistens das Sinnvollste in derartigen Situationen. In der Taverne “Am Südstrand” trifft man auf den umtriebigen “Tork der Bulle”, der sich tatsächlich am nächsten Tag auf den passenden Weg machen will und Begleitschutz sucht. Natürlich muss man ihm auch erstmal beweisen, dass man es wert ist, angeheuert zu werden - aber das anhand der kuriosesten Trink-Spiele, denen wir bislang in Aventurien untergekommen sind.
In der Wüste Khom angekommen, findet man doch recht schnell den Weg zu dem sagenumwobenen Schrein. Es scheint, als wären die alten Gemäuer in den Berg hineingebaut worden. Sehr einladend für Zwerge auf jeden Fall schonmal. Ja und was den Loot angeht, so scheinen die Infos schonmal gar nicht so falsch gewesen zu sein. Allerdings sind auch hier und da ein paar Gestalten in den alten Gemäuern zugegen, die größtenteils gar nicht zum Schwatzen aufgelegt sind, sondern hier eher die Schätze verteidigen wollen. Selbstverständlich ist ein Zwerg immer noch ein Zwerg und ein Zwerg fragt auch nie ein zweites Mal, ob man etwas nicht mit Worten lösen könnte. So dringen die Brüder immer weiter vor und finden leider viel zu viele Dinge, die sie gerne als Beute mitnehmen wollen. Im Sinne von ein paar bekannten “Schrottplatz-Verwerter-Brüdern” werden sodann mehrere “Loot-Haufen” auf dem Weg gebildet, die auf dem Rückweg systematisch mitgenommen werden sollen. Wie ist eigentlich der wert eines vollen Fasses Salz??? Allerdings wird es immer absurder, je weiter man in die Katakomben vordringt.
Doch soll all das hier nur eine Falle gewesen sein. Irgendwann stehen die Vier einer Überzahl an seltsamen Mitgliedern eines Kultes gegenüber. Das war es dann anscheinend mit dem Durchmarsch. Und obwohl die Zwerge gewöhnlich bis zum letzten Mann kämpfen, geben sie hier doch tatsächlich einmal nach. Kurzerhand werden sie daraufhin in einen okkulten Raum gebracht und in den Rachen einer merkwürdigen Statue geschmissen. Wiederfinden sollen sie sich danach in einer unbekannten Welt.
Es entpuppt sich als ein riesiger Baum, den die Brüder nun versuchen herunter zu klettern. Leider werden diverse Kreaturen und Gestalten versuchen, sie daran zu hindern. Ob es überhaupt einen Rückweg in die bekannte Welt geben mag?
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