Montag, 13. März 2023

Abenteuer 25: Trommeln der See

 Schön war es in Festum. Zivilisation, Zuber, Gastfreundschaft, Parties, wilde wilde Parties und noch etwas lernen. Vor allem Theeschja freute sich, sich nochmal unter ihrem Volk aufzuhalten und ihre alten Freunde, Bekannten und Mentoren wiederzusehen.

Aber jeder Aufenthalt ist irgendwann auch wieder vorbei, irgendjemand wird der Ruhe und Geborgenheit überdrüssig oder es kommt Langeweile auf. Durch den erfolgreich abgeschlossenen Auftrag bekommt man auch über Kontakte eine Möglichkeit zur Überfahrt nach Perricum. Ein bisschen Seefahrt zur Abwechslung tut dann doch auch wieder gut. Vor allem Fillin fühlt sich ja auf See immer sehr wohl - außer es geht mal wieder etwas schief und der Amateur Käpt'n lässt sich lauthals über die nächste unfähige Crew aus. Aber hey - das dritte Mal auf See und das zweite Mal eine Zargasso-See? Doch,  irgendwie etwas unwahrscheinlich. Aber diese Crew ist noch um einiges abergläubischer als die Letzte. Mal wieder hilft hier auch die bunt zusammen gemischte Truppe nicht wirklich, um die Meute zu beruhigen. Aber durch entschlossenes Handeln und die angebotene Hilfe kann man die Situation dann aber doch noch im Zaum halten.

Als sich die Situation dann nach wilden Manövern nicht als Zargasso-See herausstellt, sondern der nächsten Krakenmolch den Weg der Abenteurer kreuzt, ist man erstmal unentschlossen, wie es weitergehen soll. Während man an Deck wilde Pläne schmiedet, nähern sich jedoch von Steuerbord mehrere gewaltige Flöße. Mal wieder kommt alles anders, als man denkt. Gerade bereitet man sich noch auf einen Kampf zu Wasser vor, da muss man sich auf eine diplomatische Wendung via Beiboot umstellen. Der Schlamassel hat schließlich System und es wird ein Krimi anstelle eines Actionstreifen.

Doch ermitteln und verhören können ja genug der Truppe mittlerweile. So kann überraschend schnell der Mord aufgeklärt werden und die Reise gen Perricum kann ihren Lauf nehmen.



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