Jetzt sind sie da, unsere Asi-Charaktere aka das Gesindel.
Feierlich in Wacken gestartet, durften wir Hexander, Quendan, Riikka und Szinto auf die Reise in unser wahnwitziges DSA Universum schicken. Leider hatten wir in Wacken nicht die Möglichkeit, so viel aufzunehmen, wie erhofft. Der Regen machte uns immer wieder mal einen Strich durch die Planung. Doch der Anfang ist geschafft und wir freuen uns auf die vielen neuen Eskapaden, die da kommen mögen.
Die neue Gruppe wurde von der AARG auf verschiedene Weisen “rekrutiert” und auf eine undurchsichtige Mission nach Ferdok geschickt, um sich zu beweisen. Das klingt ja erstmal nicht so dramatisch, doch soll es sich als das genaue Gegenteil erweisen.
Zuerst sorgt ein Abend in der Taverne beinahe für einen Kerker-Aufenthalt, wo sich die Truppe eigentlich doch nur mit einem Kontakt treffen soll. Natürlich kommt da gleich wer dazwischen, um die Angelegenheit zu “klären”. Ach und nebenbei ist der nette Herr auch unsere gesuchte Kontaktperson, die sich nur zu gerne ansehen wollte, was da alles an diesem Abend vor sich gehen würde.
Ein einfacher Begleitschutz ist alles, wofür man die Truppe anheuern wollte. Na das sollte doch so schwer nicht sein, oder? Als man aber gar nicht erst richtig gesagt bekommt, wen man da alles unter ihre Obhut stellt, wohin es gehen soll, und dass ein Todesfall im Familienkreis gegeben hat, scheint auch nicht relevant zu sein. Aber hey, man meckert erstmal nicht und lässt die Dinge auf sich zu kommen.
Oh ja und wie sie kommen. Gleich am ersten Tag ein Überfall, ohne das irgendwer etwas dazu preisgeben will, was hier der Hintergrund sein könnte. Dummes Gesindel, kümmert euch um euren Job! Ähm ja, aber dann helft doch bitte ein wenig und macht es nicht unnötig immer komplizierter?! Ha, zweiter Tag und man schafft es, haarscharf eine weitere Enterpartie von Flusspiraten zu vereiteln. Nun dann, erst einmal anlegen und sich wieder sammeln. Was an Land?! Nein bitte nicht… Dummes Gesindel, kümmert euch um euren Job! Ähm ja, aber dann helft doch bitte ein wenig und macht es nicht unnötig immer komplizierter?!
Und täglich grüßt das Murmeltier… Die erste Nacht und wieder ein Überfall. Mensch, in was für ein Chaos sind die denn hier hineingeraten? In Albenhus soll dann dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt werden. Eingekerkert, beschuldigt die eigenen Mandanten ermordet zu haben. Absurd, aber irgendwer scheint dem doch glatt Glauben zu schenken.
Kommt man aus der Nummer irgendwie wieder heraus, oder war das Gesindel eine Eintagsfliege im BiA Universum…?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen