Montag, 31. Mai 2021

Abenteuer 11: Nedime - Die Tochter des Kalifen

Die Tochter des Kalifen wurde doch tatsächlich von dem Sultan entführt, der auch noch ein böser Zauberer sei. Zwanzig gestandene Männer hätten bereits erfolglos versucht, sie zu befreien. Und eine Unsumme an Dukaten sei als Belohnung ausgesetzt worden.

Na? Braucht es mehr an Köder um eine durchtriebene Abenteurergruppe zu angeln?

Nein - natürlich nicht. Auf geht’s!

Die Reise führt nun nach Al’Ahabad, dem Sitz des Sultans, welcher mal direkt von unserem Thorwaler unter die Lupe genommen werden soll. Er ist immerhin Profi und könnte sich doch ganz leicht da für irgendetwas anheuern lassen und alles ausspionieren. #läuft-ausnahmsweise-mal-nicht-bei-ihm xD

Nach kurzem Brainstorming gedeiht ein anderer Versuch der Infiltration - zum Teil verkleidet als Frauen - nämlich sich als, Entertainment-Gruppe mit Musik und Tanz in den Palast zu mogeln. Filimirinda, Valpurga, Tiuna, Theeschja und Linaya schaffen es eine passende Darbietung zu liefern und so nimmt das Chaos erneut seine gewohnten Bahnen auf. Absurde Situationen und Wesen kreuzend, wie SAAANDWÖÖÖLFE!, kämpfende fette Dschinne in der Badewanne, ein Tanz der sieben Schleier, verzauberte Mäuse, Zwerg-Nase in der Küche, Tanzender Teppich auf dem Dach, Diebe in der Vorratskammer und Laute spielende und singende Mantikore, schafft man es tatsächlich, die entführte Prinzessin zu finden. Sie ist körperlich wohlauf, jedoch vom scheinbar miserablen musikalischen Talent des Matikoren sehr genervt. Mit viel Ideenreichtum, einer Prise Nörgeleien und dem einen oder anderen Schimpfwort wird ein Plan zusammengestellt, wie man alle Hindernisse beseitigt, die Prinzessin frei bekommt und der eine Exit-Strategie beinhaltet. Gesagt, getan, geblödet.

Alles klappt soweit, nur dass das Fluchtfahrzeug (der fliegende Teppich vom Dach) die Gruppe mitten auf dem Tafelberg in der Gor aussetzt, nachdem man sich gerade darüber gefreut hat, dem bösen Zauberer-Sultan entkommen zu sein. Zufällig stolpert man hier über einige Hinweise auf eine alte Geschichte, die zum Teil Parallelen zur Situation der Gruppe mit der Prinzessin aufweist. Eine in der Nähe befindliche Höhle gibt Anlass zum Weitersuchen und Herauszufinden, was denn genau jetzt da los ist. Naja, ein Rätsel ist los. Man trägt Geschichts-Fetzen zusammen und versucht einem alten Mann seine Vergangenheit vorzutragen.

Am Ende findet unsere Gruppe sich im Palast des Sultans wieder, der scheinbar die ganze Schose in die Wege geleitet hatte. Es gibt Anerkennung und Belohnungen vom Sultan und - da man ja auch den Auftrag des Kalifen erledigen konnte - ebenso eine Belohnung von eben diesem. Dazu anscheinend ein weiteres Gruppenmitglied...wer das nur sein kann???

Zurück in Mherwed kann sich eine zufriedene Abenteurergruppe also endlich wieder daran machen, ihre weiteren Schritte der Aventurischen Erkundungsreise zu planen. Ohne weitreichende Aufträge zu erfüllen und irgendwelchen ominösen Völkern hinterher zu jagen.

>Route nach Selem, über Rashdul und Kunchom wird berechnet...



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