Montag, 30. August 2021

Abenteuer 13: Der letzte Wunsch

Unerwartet schnell findet man sich mal erneut mitten in einem Abenteuer wieder.
Natürlich passiert da mal wieder was ganz außergewöhnliches auf dem Marktplatz, wenn sich wer von unseren Favoriten auch nur halbwegs in der Nähe aufhält. Ja und wenn es dann alle auf einmal sind, ja dann erst recht! 
Eine Eisblume taucht auf, eine uralte Legende, die scheinbar wieder erwacht ist, gilt es nun zu bändigen. 
Selbstlos geht es auf in die Wildnis, die sich diesmal in Form von Urwald und Dschungel zeigt. Kabbeleien auf dem Boot gehören da selbstverständlich mit dazu. Da geht mal einer über Bord, aber hey?! Wie war das? Der Schlangenfluss? Der sich schlängelnde Fluss? Wird schon nix passieren...
Auf einer mysteriösen Insel angekommen, kommen einige Dejavues aus dem Kloster des wahren Glaubens wieder hoch. Elemente und Gottheiten außer Rand und Band, merkwürdige Wesen, Elementare im "Hulk, smash!" Modus und sonstiger Schabernack. Man kennt es.
Dazu noch Vertrauensproben, wer sich mit Vard auf einer Eisscholle über einen Zaubersee staken lässt - mit Abstand das gefährlichste Unterfangen.
Es endet mal wieder in Diskussionen mit Geschöpfen, die im ewigen Trott irgendwelche Aufgaben zu erfüllen versuchen. Ja, man würde gerne helfen aber doch bitte mit "win-win" und so. Als Abenteurer hat man es doch schließlich auch nicht leicht. Immobilien-Pläne gab es ja auch bereits öfters, werden sie nun in Selem wahr? Bei wem sonst, wenn nicht bei unserer Truppe.
Aber hier sesshaft werden... Neeee, so ganz sicher kann man da trotzdem nicht sein. Es soll ja noch weiter gehen und so vieles hat man noch nicht gesehen. 
Will man sich da jetzt ausgerechnet hier binden?
Ens affwaade (mal abwarten



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