Endlich in unserem lang ersehnten Etappenziel Selem angekommen sind die Erwartungen der Abenteurergruppe schon recht hoch gesteckt - Man will hier etwas geboten bekommen!!! Was ausgefallenes!!! Nicht den normalen Wahnsinn, den Selem-Ultra-Hardcore-Scheiß!!!
Ja, ne, is’ klar…
Sidenote: Gemäß der Titel der Podcast Episoden als "Der letzte Wunsch" sind die drei Abende Selem inhaltlich quasi als Einführung ins eigentliche Abenteuer "Der letzte Wunsch" anzusehen.
Da wird sogar schon diskutiert, ob man hier im “normalen” Prozedere starten soll oder kann oder gar darf?! Man merkt schnell, dass die Messlatte hoch liegt und die Hemmungen auf Ebbe - quasi alle mal im Thorwaller-Modus unterwegs #yolo.
Sogar Zuwachs gibt es in der Gruppe, als ein gehetzter kleiner Tulamide mit auf das Fähr-Bötchen hüpft und gerne mitgenommen werden mag. Wohin? Egal, nur weg! *grins* Abdul Al’Riq, ein Händler mit sehr kreativen Lebenseinstellungen und Gesetzesauslegungen - Salam aleikum und Phex sei mit dir.
So schippert man ein wenig durch den Fluss, auf der Suche nach der optimalen Unterhaltung. Und wie soll es auch anders sein, die nächste Orgie hat schon ihre Segel gesetzt. Mit einigen Umwegen über die lokalen Tempel und Besonderheiten, wie den Chimärengärten, inkl. eines Untergrund-Gottesdienstes gelangt man an den scheinbar wichtigen Teil der Stadt. Hier hat man es vor allem auf die Silem-Horas-Bibliothek abgesehen. Altes Wissen, das geteilt werden soll und uralte Geheimnisse, die doch garantiert nochmal an frische Luft müssten… Selbst Geister scheinen erstmal keine Hürde zu sein - vielleicht auch einfach nur, weil der Meister wohl irgendwie etwas überrumpelt worden ist. So kommt es, dass man vorerst aus der Bibliothek “geführt” wird. Zufällig kreuzen sich dabei die Wege der Abenteurergruppe mit einem alten Mann, der auf einem Platz eine alte Geschichte zum Besten gibt. Ereignisse nehmen ihren Lauf und folgen nun endlich wieder dem roten Faden des Abenteuers (“zwinker”, ”zwinker”).
Zurück in der Bibliothek kommt doch gleich ein ganz famoser Gedanke: ein Sondergast für den wachenden Geist. Andor Bashwindol! Erscheine und berichte…. Jajaja, ist ja gut. Den Spruch brauchten wir nicht wirklich, aber ist immer heiter als Vorführung! Nach weiterem Austausch von Geschichten und Legenden kommen sie nun so auf die sagenumwobene Spur von den alten Magiern aus Selem, die als Patronen der sechs Elemente eine alte Macht gebändigt und verborgen haben.
Ab auf die Suche, nachdem Vard in Diana Jones war xD
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen