Montag, 3. Juli 2023

Abenteuer 27: Paramanthus’ Prüfstein

Nach den turbulenten Geschehnissen in Gareth freuen sich alle irgendwie zum ersten Mal, gemeinsam nach Hause zu kommen. Klingt irgendwie merkwürdig. Aber man hat ja jetzt ein geheimes Hauptquartier. Und was dort nicht alles passiert ist in den vergangenen Monden. Die Orks waren sehr fleißig, Marscha konnte so einiges basteln und auf die Beine stellen und allgemein sieht es bisher wirklich einladend aus.

Aber sesshaft werden? Mhhmmmm und vor allem JETZT?! Nee lass ma stecken… Wie wäre es anders zu erwarten gewesen, geht der erste Gang mal wieder klassisch ins Internet, um einen zu heben. Tja und was fängt man mit so einem Tag am besten an? “Gehen wir doch mal die Stadt erkunden”

Die ersten Anlaufpunkte sind ja bekanntlich immer Dinge, die es anderswo nicht oder eben nicht in dieser Form gibt. Vor allem rar gesäte Tempel von Gottheiten, die sich so in der zweiten und dritten Reihe des Pantheons wiederfinden lassen. Oder halt andere Sehenswürdigkeiten - am besten sogar solche mit einem “Nicht Betreten” Schild am Eingang. Seit Imuhar sollte bekannt sein: das ist dann nicht nur eine Einladung, sondern gleich eine unumgängliche Aufforderung, zu betreten.

Und was es in diesem Park nicht alles zu finden gibt: Geheimnisse, Monster und Geschehnisse mit losem Ende. Man fühlt sich wie bei Imuhar. Man hat was gefunden, aber niemand kann einem genau sagen, was es ist oder was es tut. Also werden sie ein weiteres Mal das Unbekannte etwas durchs Land tragen in der hoffnungsvollen Erwartung, irgendwann ein weiteres Rätsel zu lösen. Und wenn man mal wieder das Ende der Welt damit abhalten kann - umso besser.



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