Montag, 17. Juli 2023

Abenteuer 28: Tödlicher Wein

 Und während man auf Rätsels Spuren weiter durch die verschiedensten Etablissements von Havena wandert, findet man sich erneut in einem Pub-Crawl wieder. Nun ja, was soll man dazu schon groß sagen? Abenteurer entspannen nunmal am besten, wenn sie sich einen hinter die Birne kippen, die Gedanken an die Arbeit mal auf Autopilot setzen, um dann mit irgendwelchen Schnapsideen Dinge herauszubekommen.

Doch diesmal wird der gemütliche Abend durch weniger schöne Ereignisse geprägt und beendet, bevor er so richtig angefangen hat. Ein junges Päarchen wird scheinbar in der Taverne vergiftet, in die unsere Abenteurer gewankt sind. Sollte das nicht schon genug sein - selbst Reidri der Schwertkönig ist hier zugegen und lässt sie wissen, dass dies seinem Empfinden nach kein Einzelfall ist, er sich nur bislang nicht erklären könne, wie es dazu kommt. Selbst der Halbelf und der Thorwaler, die sich schon fleißig um die Elfen-Zwillinge streiten, richten ihre Aufmerksamkeit auf die wichtigen Vorkommnisse. Das Gebuhle muss wohl warten.

Fassen wir also zusammen, es geht um den Konsum von illegalen Substanzen und eine Spur von Opfern, die sich durch die Stadt zieht. Aus den verschiedensten Motiven ist das für jeden unserer zeitgenössigen Hans-und-Hanna-in-allen-Gassen mal wieder eine Herausforderung vom Allerfeinsten. Doch was sich noch als Mord- und Intrigen-Komplott darstellt, wird schon bald zu etwas ganz anderem. Unter anderem reihen sich bekannte und neue Alter-Egos ein, um auf frischer Tat Leute zu ertappen, oder die geheimen Observationen zu übernehmen. Selbst Gastdozenten dürfen diesmal einige mimen - tatsächlich etwas ganz ganz neues.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen