Auszeit! Zurück aus dem Dschungel und den wahnwitzigen Ereignissen dort, bleibt der Terminkalender fürs Erste mal leer. Urlaub klingt da ganz passend… Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich nicht um sämtliche Ungerechtigkeiten der Welt zu sorgen.
So lassen Vard und Nedime es sich auch nicht nehmen, nun ihre Flitterwochen nachzuholen, denn seit damals in Mherwed ist ja schon der ein oder andere Tag ins Land gegangen und es war ja irgendwie auch immer etwas los. Marscha wird sie dabei begleiten, da die andere Option eine Schiffsreise wäre, die sie tunlichst zu vermeiden sucht. Zu dritt geht es mit dem Planwagen rustikal-romantisch durch den letzten nördlichen Teil von Aventuriens wildem Süden. Von Mengbilla nach Drôl und von Drôl weiter nach Neetha, wo sie wieder mit dem anderen Teil der Gruppe zusammentreffen werden.
Fillin, Tiunarynn, Theeschja und Linaya nehmen derweil das Angebot des Kapitäns Phyrgaios an und fahren mit ihm in seine Heimat -den Zyklopeninseln- nach Mura auf Hylaïos. Dort lässt man es sich bei Wein und Delikatessen gut gehen, lauscht und erzählt Abenteuergeschichten und Legenden. Die ein oder andere Besichtigung wird hier dann auch noch eben mitgenommen, bevor es dann mit dem Schiff wieder weitergeht in Richtung Neetha.
Nun, die einst vergebens erhoffte Kreuzfahrt nachholend, kommt man ziemlich auf seine Kosten. In Methumis, Belhanka, Kuslik und Bethana gibt es einiges zu sehen und zu entdecken, wo für jeden Geschmack etwas mit dabei ist. Vard wird beim Höchsten der Rahjakirche empfangen, Fillimirinda empfängt ein kleines Wunder der Rahja und Tiunarynn lässt sich zum Akolythen der Hesindekirche ernennen.
In Bethana wird das Geschehen dann doch wieder ein wenig hektisch. Zum einen kreuzen sich die Wege eines sehr umtriebigen Händlers/Erfinder/Abenteurers namens Sedef ibn Adâd al'Kafi aus Khefu, der so einiges Interessantes in seinem Repertoire zu haben scheint, zum anderen meldet sich Naima Amarizio mit einem womöglich dringendem aber auch sehr lukrativen Auftrag an uns. Diesen hat sie scheinbar von einem ihrer Bekannten aus Grangor erhalten - ein edler Zeitgenosse, wie er im Buche steht: wohlhabend, vertrauenswürdig und einflussreich. Naja das mit dem einflussreich scheint sich gerade bei einigen höheren Gesellen der Stadt zu relativieren, während sie unerklärlicherweise tot aufgefunden werden… Da scheint Gefahr im Verzug zu sein, sodass die stolze Guckguck schnellsten startklar gemacht wird und gen Grangor weiter zieht.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nebenher haben wir unsere 100. Episode aufgenommen, die dann heute am 07.02.2022 planmäßig On-Air geht. Pünktlich hierzu konnten wir wieder das ein oder andere Schmankerl verzeichnen:
1. Maddin hat sich ein besonderes "Geburtstagsintro" einfallen lassen - Dankeschön!!!
2. Wir haben für das wahrscheinlichst bekloppteste Intro (bis jetzt) gesorgt und es fehlt eigentlich tatsächlich nur die zugehörige Karaoke-Maschine...
3. Neben Melly, haben wir doch glatt einen zweiten Gast-Spieler, der uns für die Folge 100 bzw. das zugehörige Abenteuer begleiten wird - wer weiß, vielleicht auch darüber hinaus noch etwas länger. Danke hier an "den König", unser letztes verbliebenes Mitglied des Rat des Blöden.
Nun an dieser Stelle gerne auch wieder ein großes DANKE an alle da draußen, die sich nach wie vor gebannt unsere zum Teil abwegigen Eskapaden in Aventurien geben. Wenn es nach uns geht, werden noch weitere 100 Episoden folgen und wir hoffen, dass ihr die Reise mit uns machen werdet. Wie immer gilt: Feedback, Input, Anregungen sind erwünscht. Michi treibt sich nun für uns auch auf Twitter rum und gibt dort die Themen rund um unsere neuesten Folgen zum Besten, sowie hier und da einige zusätzliche Infos und Anregungen peripher um den Podcast herum.
In diesem Sinne, rein in die Rinne! Bzw. mögen die Zwölfe und der Blödsinn auch weiterhin mit euch sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen